Referenten 2020

Alex Fischer

Alex Fischer

RKC Instruktor, Deutscher Meister im Kettlebell Sport, Gewichtheber Trainer BGKV

Alex Fischer, 1983 in Nowosibirsk geboren. Bewegung und Sport sind seine Leidenschaft. So übt er sich Anfangs mit großer Hingabe in unterschiedlichsten Sportarten wie Brasilian Jiu Jitsu, RKC Kettlebell, Kraftdreikampf, dem Girevoy Sport und nimmt an den aufgezählten Disziplinen als Wettkämpfer teil. Nebenbei machte er viele Aus-und Fortbildungen in den Bereichen: Turnen, Yoga, Primal-Move, Gynastica-Natural, Gravity und Gewichtheben.

Heute arbeitet er als Personal Trainer, Co-Autor und Sprecher mit mehreren Trainingskonzepten, wie Animal Moves, Mobility, Bodyweight und dem Kettlebell Training. Durch langjährige Erfahrung verbindet Alex Animal Moves und Bodyweight zu einem einzigartigen Cross-Training und somit entwickelt er seinen eigenen Stil. Dies unterrichtet er seit 2009 ebenfalls erfolgreich in der Abteilung „Crossathletik“ des TSV Gilching, bei dem er und sein Bruder, Andreas, die Gründer sind. In seinen Trainingsstunden und Seminaren möchte er vor allem ein neues Bewusstsein für bessere Koordination, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung vermitteln. Mittels seiner Trainingsphilosophie erhält man die Möglichkeit, sein Leben gesünder und bewusster zu gestalten.

Ole Förster

Ole Förster

Head Coach im FT-Club München, Referent für Perform Better.

Ole Foerster, Head Coach im FT-Club München, ist Personal Trainer und Experte für Functional Training. Als Referent für Perform Better, die Technische Universität München, den Bayrischen Landessportverband und die Bundessportakademie in Österreich lehrt er regelmäßig über die verschiedenen Facetten von Functional Training und deren Anwendung im Personal- und Kleingruppentraining. Das Training nach oder begleitend zu Therapie und Reha sind seine Spezialbereiche.

 

 

Henning Fründt

Henning Fründt

Personal Trainer Academy CEO

Henning Fründt ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der FIT TEAM Group GmbH (www.fitteam-personaltrainer.de). Die erfolgreiche Personal Trainer Agentur ist Stand 2019 auf mehr als 30 Standorte in Deutschland, 4 in der Schweiz sowie einer auf Mallorca gewachsen. FIT TEAM gilt damit als größtes Personal Trainer Netzwerk Europas.

In den letzten Jahren hat sich das FIT TEAM Konzept zu einem Lizenzmodell entwickelt, bei dem geballte Teamerfahrung und Personal Training Know How aus vielen Jahren an das Netzwerk weitergegeben werden.

Außerdem ist Henning auch geschäftsführender Gesellschafter des FIT TEAMs am Bodensee, welches mit derzeit 19 Trainern den größten FIT TEAM Standort darstellt sowie der Personal Trainer Academy (www.personal-trainer-academy.de), bei der er selbst in den letzten Jahren mehrere hundert Personal Trainer ausgebildet hat.

Er ist bereits seit 2000 als Personal Trainer tätig. Sein Erfahrungsspektrum reicht von der Arbeit mit Weltmeistern und Olympiasiegern sowie Profiathleten aus Radsport, Triathlon und Fußball, über Personen aus dem Hochadel, bis hin zur Arbeit mit Senioren und vielen Menschen aus dem Freizeit Fitness Bereich. In den Jahren als Personal Trainer hat er bis heute mehrere tausend Personal Trainings gegeben.

Philipp Marschall

Philipp Marschall

Inhaber und Geschäftsführer der Fit Team Bodensee GmbH

Philipp ist der Spezialist aus dem Hochleistungs- und Profisport. Seine Erfahrungen aus diesen Bereichen (DTM Motorsport, Formel 1, Radsport, etc) nutzt er aber auch jederzeit als zuverlässiger Personal Trainer für Jedermann. Was der Spitzensportler an Rumpfstabilität und pertfekten Bewegungsabläufen benötigt, wird auch bei jedem Figurtraining und allgemeinen Fitnesstraining genutzt.

Philipp ist Inhaber und Geschäftsführer der Fit Team Bodensee GmbH und ist schwerpunktmäßig als Personal Trainer in Radolfzell und Bodenseeumgebung im Einsatz.

Seit vielen Jahren bildet er unter anderem für die Personal Trainer Academy mehrere hundert Fitness- und Personal Trainer aus. Die Mischung aus seinen eigenen Erfahrungen und Fachwissen, bietet ihm die Möglichkeit, hocheffektives Training für seine Kunden anzubieten und auf deren individuelle Ziele einzugehen.

Thomas Marx

Thomas Marx

Gründer von TMX Trigger

Du lernst direkt vom Meister: Thomas Marx ist Physiotherapeut, Osteopath, Chiropraktiker und Gründer von TMX Trigger. Mit seiner Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie und Osteopathie bildet er einen Olympiastützpunkt in Köln. Er arbeitet mit der Deutschen Sporthochschule zusammen und behandelt nicht nur reguläre Patienten, sondern auch bekannte Spitzensportler aus allen Sportarten.

 

 

 

 

Patrick Meinart

Patrick Meinart

Gründer RELEASE FITNESS

Patrick Meinart ist der Gründer und Head Coach von RELEASE FITNESS und eine der führenden Mobility Coaches in Deutschland. Er studierte Sport und Psychologie, des Weiteren ist er seit 2008 als Referent und Ausbilder tätig. Seitdem konzentriert er sich auf die Leistungssteigerung von kraftorientierten Athleten und durfte bereits mit Weltmeistern und Olympiateilnehmern im Bereich KDK, Olympisches Gewichtheben und anderen Sportarten zusammenarbeiten.

Sein Trainingsschwerpunkt liegt neben dem Mobility speziell in dem neurozentrierten Training.

• Diplom Sportwissenschaftler
• Diplom Psychologe
• Sportphysiotherapeut (DOSB)
• Kraft- und Konditionstrainer
• Personal Trainer A-Lizenz
• Mobility Coach
• Perform Better Experte
• Internationaler Autor und Referent

Julia Ruch

Julia Ruch

aktivKANZLEI, Rechtsanwältin & Referentin & Autorin.

Als Rechtsanwältin ist Julia Ruch auf die Beratung von Dienstleistern aus der Sportbranche spezialisiert. Die aktive Sportlerin (Triathlon, SwimRun, Marathon) sichert Trainer, Fitnessstudios und Sportevents juristisch ab und zeigt diesen auf, wie sie sich rechtssicher am Markt positionieren können. Julia Ruch ist Inhaberin der aktivKANZLEI: www.aktivkanzlei.de

 

 

Sam Schürenberg

Sam Schürenberg

CEO / Physiotherapeut / Personal Trainer / Neuro.Bord

Als ehemaliger Leistungsportler im American Football und Basketball und diversen anderen Sportarten wusste ich, dass der Grundstein dieser Sportarten perfekte körperliche Fitness sein muss. Unglücklicherweise sind diese Sportarten auch von Verletzungen geprägt. Auch Ich bin davon nicht verschont geblieben. Ich weiß dadurch nur zu gut, wie wichtig es ist, nach einer Verletzung den gesamten Körper wieder von der Basis aufzubauen. Für mich war nach diesen Erfahrungen klar, dass mein Beruf mit Sport, Fitness und auch mit der Wiederherstellung nach Rückschlägen zu tun haben sollte.

Mein Weg führte nach meiner Bundeswehrzeit über die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister, zur Ausbildung zum Physiotherapeuten, in die manuelle Therapie und Sportphysiotherapie. Aus der Kombination von Therapie, diversen Trainerscheinen und etlichen Fortbildungen u.A. in den Bereichen Personal Training, Ernährung und Gewichtheben kann ich meine Kunden dort „abholen“ wo sie gerade stehen und einen individuellen Fahrplan für sie erstellen, um gemeinsam den Weg zum Erfolg zu gehen.

Frank Thömmes

Frank Thömmes

Perform Sports CEO

Frank Thömmes ist seit mehr als 5 Jahren als Geschäftsführer von PERFORM SPORTS in der internationalen Fitness- und Gesundheitssportbranche aktiv. Als Experte im Bereich Functional Training ist er weltweit als Referent und Fortbildungsleiter gefragt.

Als Gründer und Geschäftsführer von fit projects überträgt er seine Erfahrung und sein Wissen zu funktionellen, modernen Bewegungstrends auch auf den Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung, in dem er seit mehr als 10 Jahren tätig ist. Als Geschäftsführer von fit projects bewegt er mit seinem Team deutschlandweit zahlreiche Firmen und Behörden und setzt dabei neue Trends, wenn es um moderne und innovative Bewegungskonzepte für Unternehmen geht.

Der Diplom-Sportlehrer und DFB-Fußballlehrer Frank Thömmes ist seit Jahren als erfolgreicher Autor gefragt. Er hat bereits mehrere Publikationen und Fachbücher in verschiedenen Bereichen verfasst. Seine Bücher behandeln Themen wie Fußballtraining vom Kindes- bis hin zum Erwachsenenalter, rückengerechtes Training sowie Sensomotorik. Die Werke sind durch eine fachlich einwandfreie Ausarbeitung und wissenschaftliche Fundierung gekennzeichnet. Somit sind sie für alle Sportinteressierte und die es noch werden wollen zu empfehlen.

Vero Vegas

Vero Vegas

Eupix GmbH

Vero ist Event Managerin bei der Eupix GmbH, Personal- & Athletiktrainerin und als Mastertrainerin für die Marken TRX und Let´s Bands in Europa unterwegs. Als ehemalige Luftakrobatin eröffnete sie eine der ersten Poledancestudios in Österreich und machte so Poledance zu einer der populärsten Sportarten in Tirol. Die Entwicklung von neuen Konzepten und das Implementieren neuer Trends in das Studio führte dazu, dass sie sich nach und nach mehr Richtung funktionellem Training entwickelte. Auch als Coach bei den Women’s Health Camps ist sie seit Beginn an für Functional Training mit Schwerpunkt Minibands und TRX Training zuständig.

Ready to join us?

Contact Us

team[at]evolve-kongress