Referenten

Felix Bauer

Felix Bauer

DOZENT - MASTERTRAINER - ATHLETIKTRAINER - PRESENTER

Felix ist seit dem Jahr 2012 bei PERFORM SPORTS als Referent tätig und hat mit den Themen FlEXIBAR und XCO begonnen. Mittlerweile ist er bei uns für das Thema FUNCTIONAL TRAINING & Blackroll zuständig.

Im Jahr 2009 erlang er den Abschluss als Sport und Gymnastiklehrer und bildet sich seitdem weiter fort. Nach der Abgeschlossenen Berufsausbildung startete er als Studioleiter der Jumps Sport & Dance Studios, worauf es ihn nach zwei Jahren in den Robinson Club Lyttos Beach zog. Hier begann er sich dem Thema Personal Training zu widmen, ging 2011 in Deutschland in die Selbstständigkeit und arbeitet als Dozent an der Sportschule Glucker und lehrt dort den Bereich Groupfitness und Funktionelles Training. Neben den täglichen Personal Trainingseinheiten betreut er die Handball Damen der SGBBM Bietigheim (1. Handball Bundesliga/ Deutscher Meister 2017), die Nationalmannschaft der Schweiz & den Baden-Württemberg Oberligisten FSV 08 Bissingen.

Alex Fischer

Alex Fischer

RKC Instruktor, Deutscher Meister im Kettlebell Sport, Gewichtheber Trainer BGKV

Alex Fischer, 1983 in Nowosibirsk geboren. Bewegung und Sport sind seine Leidenschaft. So übt er sich Anfangs mit großer Hingabe in unterschiedlichsten Sportarten wie Brasilian Jiu Jitsu, RKC Kettlebell, Kraftdreikampf, dem Girevoy Sport und nimmt an den aufgezählten Disziplinen als Wettkämpfer teil. Nebenbei machte er viele Aus-und Fortbildungen in den Bereichen: Turnen, Yoga, Primal-Move, Gynastica-Natural, Gravity und Gewichtheben.

Heute arbeitet er als Personal Trainer, Co-Autor und Sprecher mit mehreren Trainingskonzepten, wie Animal Moves, Mobility, Bodyweight und dem Kettlebell Training. Durch langjährige Erfahrung verbindet Alex Animal Moves und Bodyweight zu einem einzigartigen Cross-Training und somit entwickelt er seinen eigenen Stil. Dies unterrichtet er seit 2009 ebenfalls erfolgreich in der Abteilung „Crossathletik“ des TSV Gilching, bei dem er und sein Bruder, Andreas, die Gründer sind. In seinen Trainingsstunden und Seminaren möchte er vor allem ein neues Bewusstsein für bessere Koordination, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung vermitteln. Mittels seiner Trainingsphilosophie erhält man die Möglichkeit, sein Leben gesünder und bewusster zu gestalten.

Benjamin Heizmann

Benjamin Heizmann

Mobility Coach und Inhaber von CrossFit Black Forest Freiburg

Benjamin Heizmann ist Inhaber und Headcoach von CrossFit Black Forest in Freiburg. Während seines Sportwissenschafts-Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln entdeckte er CrossFit und eröffnete 2013 seine eigene Box.

Benjamin ist CrossFit Level 2 Coach und CrossFit Movement & Mobility – Coach aus der Schule von Kelly Starrett. Er blickt auf mehr als 10 Jahre Trainingserfahrung zurück. Sein Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung von Bewegungsabläufen, auf der Verbesserung von Mobilitätseinschränkungen und auf der präventiven und rehabilitativen Behandlung von Schmerzen.

 

 

 

Sarah Kopp

Sarah Kopp

Performance Institute Referentin & Ausbilderin, Personal Trainer, Athlete

Sarah Kopp, seit 10 Jahren im PT Bereich tätig und über 20 Jahre Berufserfahrung im Fitnessbereich.
Personal-, Fitness- und Athletic Trainerin
eigenes PT Studio by SK Fitness
Mastertrainerin FACT® Functional Athletic Circuit Training
Referentin Functional Fundamentals Perform better
Athletin der RTL TV-Show Ninja Warrior Germany 2017 und 2018
und Athletin der RTL Tv-Show „Showdown – die Wüsten-Challenge 2018“

 

 

Daniel Müller

Daniel Müller

Neurobasiertes Bewegungstraining und Therapie

Daniel Müller arbeitet als Therapeut und Trainer sowohl mit Klienten mit chronischen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen als auch mit Hochleistungssportlern des Olympiastützpunkts Sachsen-Anhalt zusammen. Als Sportwissenschaftler (M.A.) arbeitet er an der Fakultät für Humanwissenschaften der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg an seiner Promotion zum Einfluss des visuellen Systems auf sportmotorische und kognitive Leistungen. Er hat bei NKT (NeurokineticTherapy) Founder David Weinstock die Ausbildung bis zum Masterlevel in NKT absolviert und ist offizieller Perform Better Ausbilder für NKT in Deutschland, Österreich und der Schweiz. NKT ist ein fester Bestandteil seines eigenen Konzepts, bei dem er neuro-basierte Assessments mit seiner zweiten Leidenschaft, Natural ovement, verbindet. (​www.danielmueller-nbt.de​).

Daniel ist Autor des Buches “Paleo Workouts – Das natürliche Bewegungstraining (BLV Verlag 09/2016)” und ist weiterhin als Referent in den Bereichen individuelles Training, Sport- und Bewegungstherapie, Neurokinetische Therapie, Neurobasiertes Training, Natural Movement und Entspannungstraining tätig.

 

 

Florian Münch

Florian Münch

Sportlerei Akademie Inhaber, Geschäftsführung & Pädagogische Leitung

Die Sportlerei Akademie ist ein privates Ausbildungsinstitut und wurde 2009 von Florian Münch gegründet. Florian Münch ist seit 16 Jahren Trainer, seit 10 Jahren erfolgreicher Personal Trainer, Buchautor sowie Autor zahlreicher Fachartikel. Desweiteren war er Ausbilder innerhalb eines großen Fitnessunternehmens sowie einige Jahre Dozent und Bildungsstützpunkt-Leiter für das IST-Studieninstitut in München.

Aus diesen Tätigkeiten heraus gründete er die Akademie mit dem Ziel noch spezialisierter und praxisnaher unterrichten zu können. Deswegen ist die Sportlerei Akademie spezialisiert auf die Themen Functional- und Athletik-Training und Personal Training. Unter Personal Training ist hier die Betreuung von Privatkunden bis hin zum leistungsorientierten Coaching von Profiathleten gemeint, d.h. jede Art von zielgerichteter, systematischer und erfolgsorientierter Trainingsbetreuung. Diese stellt eine hohe Verantwortung dar und deswegen vermitteln wir auf allen Leistungsebenen die richtigen fachsportlichen, unternehmerischen und motivatorischen Inhalte.

 

 

Andrea Szodruch

Andrea Szodruch

Dipl Sport- und Gesundheitstrainerin - Personal Trainerin - Yoga Lehrerin und Functional Yoga Ausbilderin

Andrea ist seit über 18 Jahren mit dem Sport verbunden und sie liebt es sich beim Crossfit auszupowern oder Yoga zu machen.

Die gebürtige Sauerländerin hat nach ihrem Studium als Dipl. Sport- und Gesundheitstrainerin drei Jahre für verschiedenen ROBINSON Clubs im Ausland gearbeitet und danach ihre Yogalehrer- und Personal Trainer Ausbildung absolviert. Seit 2010 ist ihre Homebase München, wenn Andrea nicht gerade durch die Weltgeschichte reist und Gäste in  Clubs oder auf Schiffen fit macht. Sie ist Entwicklerin der Functional Yoga Ausbildung für die Sportlerei Akademie und Autorin des gleichnamigen Buches zusammen mit Florian Münch. Als erfolgreiche Podcasterin und Bloggerin gibt sie ihr Wissen auch online weiter und hat bereits über 35 000 Teilnehmer mit ihren Programmen zu einem schlankeren Leben verholfen. 3. Platzierte der Bayerischen Meisterschaften in der Bikiniklasse 2015!

 

 

 

Robert Rimoczi

Robert Rimoczi

Master RKC, Gründer der Kraft- und Bewegungsakademie KRABA

Robert Rimoczi, geboren 1970, 30+ Jahre Erfahrung mit Kampf- und Kraftsporttraining, Gründer der Kraft- und Bewegungsakademie KRABA, maßgeblich an der Deutschen Markteinführung mitgewirkt unter anderem von RKC, FMS, PCC und Primal Move, publiziert Artikel in Offline und Onlinemagazinen und unterrichtet als Master RKC die Kettlebell Instruktorenausbildungen.

 

 

 

Frank Thömmes

Frank Thömmes

Perform Sports CEO

Frank Thömmes ist seit mehr als 5 Jahren als Geschäftsführer von PERFORM SPORTS in der internationalen Fitness- und Gesundheitssportbranche aktiv. Als Experte im Bereich Functional Training ist er weltweit als Referent und Fortbildungsleiter gefragt.

Als Gründer und Geschäftsführer von fit projects überträgt er seine Erfahrung und sein Wissen zu funktionellen, modernen Bewegungstrends auch auf den Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung, in dem er seit mehr als 10 Jahren tätig ist. Als Geschäftsführer von fit projects bewegt er mit seinem Team deutschlandweit zahlreiche Firmen und Behörden und setzt dabei neue Trends, wenn es um moderne und innovative Bewegungskonzepte für Unternehmen geht.

Der Diplom-Sportlehrer und DFB-Fußballlehrer Frank Thömmes ist seit Jahren als erfolgreicher Autor gefragt. Er hat bereits mehrere Publikationen und Fachbücher in verschiedenen Bereichen verfasst. Seine Bücher behandeln Themen wie Fußballtraining vom Kindes- bis hin zum Erwachsenenalter, rückengerechtes Training sowie Sensomotorik. Die Werke sind durch eine fachlich einwandfreie Ausarbeitung und wissenschaftliche Fundierung gekennzeichnet. Somit sind sie für alle Sportinteressierte und die es noch werden wollen zu empfehlen.

Ready to join us?

Contact Us

team[at]evolve-kongress